CityLodging
Winterfeldtstr. 11
10781 Berlin
Tel. +49 (0)171 - 71 00 651

E-Mail: mail@citylodging.de


Teilen





Lokalnachrichten, Regionalnachrichten, aktuelle Meldungen und Neuigkeiten aus Berlin.



Bund will zielgenaueres Vorgehen bei regionalen Ausbrüchen

Proben für Corona-Tests werden für die Analyse vorbereitetDas Coronavirus ist deutschlandweit weitgehend eingedämmt, doch es gibt immer wieder regionale Ausbrüche. Die Bundesregierung will dagegen noch effektiver vorgehen.

Turnier in Berlin ohne deutschen Sieg

Tennisturnier im Berliner Steffi-Graf-StadionDie Rahmenbedingungen stimmen beim Tennis-Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion. Der Sport ist ansehnlich, Tommy Haas hätte beim Kurz-Comeback fast überrascht. Die Ränge waren aber nicht so besetzt, wie sie selbst in Corona-Zeiten hätten sein dürfen.

8655 bestätigte Corona-Infektionen in Berlin

Ein Abstrichstäbchen wird in die Kamera gehaltenDie Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist in Berlin um 18 auf 8655 gestiegen. 53 Patienten werden derzeit im Krankenhaus behandelt, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit am Montagabend mitteilte.

Haas verliert bei Tennis-Kurz-Comeback in Berlin nur knapp

Tommy Haas spielt den BallTrotz einer überaus achtbaren Leistung hat Tommy Haas bei seinem Kurz-Comeback nach drei Jahren Tennis-Ruhestand eine Überraschung knapp verpasst. Der 42 Jahre alte frühere Weltranglisten-Zweite verlor am Montag…

Kartellamt: Rhenus darf Deutsche Binnenreederei übernehmen

Andreas MundtDer Logistikdienstleister Rhenus darf die Deutsche Binnenreederei übernehmen. Das Bundeskartellamt erteilte dafür die nötige Freigabe, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Fortschritt bei Suche nach Serienvergewaltiger

PolizeiabsperrungMehrfach soll er innerhalb weniger Tage in Berlin und Brandenburg zugeschlagen haben: Einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger konnte die Polizei jetzt identifizieren. Gefasst ist er aber noch nicht.

Sieben Schüsse vor Café in Schöneberg: Angeklagter schweigt

Richterhammer aus HolzNach einer Schlägerei soll ein 38-Jähriger vor einem Café in Schöneberg mit einer Pistole sieben Mal in die Luft geschossen haben.

Rigaer: Polizisten, Anwalt und Hausverwalter angegriffen

Zerstörte Glasscheiben eines AutosIn der Rigaer Straße 94 in Berlin-Friedrichshain sind nach Polizeiangaben erneut Menschen von mutmaßlichen Linksextremisten attackiert worden. Am Montagmorgen seien der Hausverwalter und ein Rechtsanwalt getreten,…

Tennis-Einladungsturnier: Struff verliert Auftaktmatch

Jan-Lennard StruffZum Auftakt des Tennis-Einladungsturniers im Berliner Steffi-Graf-Stadion ist Jan-Lennard Struff im Viertelfinale ausgeschieden. Die deutsche Nummer zwei aus Warstein verlor am Montag 3:6, 6:3…

Kontakt- und Mannschaftssport in Berlin wieder möglich

Andreas Geisel (SPD)Berlin macht den Weg für Kontakt- und Mannschaftssport während der Coronavirus-Pandemie frei, aber noch immer gibt es viele Fragezeichen.