CityLodging
Winterfeldtstr. 11
10781 Berlin
Tel. +49 (0)171 - 71 00 651

E-Mail: mail@citylodging.de


Teilen





Nachrichten, Lokalnachrichten und Meldungen aus Berlin, Polizeimeldungen und offizielle Pressemeldungen der Landespressestelle des Landes Berlin.



«Ab ins B!»: Aktion lockt in Berliner Außenbezirke

Spandau - AltstadtDen Alex kennt jeder, die Gedächtniskirche auch. Berlin will zeigen, dass es auch in vielen Bezirken jenseits von Mitte einiges zu entdecken gibt.

Wirtschaft im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent gewachsen

Bruttoinlandsprodukt BerlinDie Berliner Wirtschaft erweist sich entgegen dem bundesweiten Trend robust. Preisbereinigt stieg das Bruttoinlandsprodukt der Hauptstadt im vergangenen Jahr um rund 1,6 Prozent.

Volle Züge und Staus: Starker Verkehr am Osterwochenende erwartet

Osterreiseverkehr – Flughafen BerlinKurz vor Ostern wird es auf den Straßen und in den Zügen wieder voll. Auch in Berlin und Brandenburg müssen sich Reisende in diesen Tagen auf Staus einstellen.

Polizeiliche Kriminalstatistik: Rund 536.000 Straftaten in 2023

Symbolbild FestnahmeDie Berliner Polizei hat im vergangenen Jahr knapp 536.700 Straftaten registriert.

Berlin plant 16 neue Container-Anlagen für Geflüchtete

Geflüchtete wohnen in den Containern am Tempelhofer FeldBei der Unterbringung von Geflüchteten will Berlin mehr auf dezentrale Lösungen setzen. Dazu zählen 16 neue Container-Unterkünfte. Aber auch die Großunterkunft in Tegel wird weiter genutzt.

Senat beschließt Änderung des Hochschulgesetzes

NC-Quote an deutschen HochschulenBerliner Hochschulen sollen Studierende nach schweren Straftaten künftig wieder exmatrikulieren, also dauerhaft aus der Einrichtung verbannen können.

Kilometerlange Installation für 35 Jahre Mauerfall geplant

35 Jahre MauerfallDer Mauerfall jährt sich am 9. November zum 35. Mal. Der Jahrestag soll in Berlin gebührend gefeiert werden - und mit einer ungewöhnlichen kilometerlangen Plakataktion.

Berlin sucht rund 30.000 Wahlhelfende für Europawahl

StimmzettelIn gut zwei Monaten wählt Europa. Rund 2,7 Millionen Berlinerinnen und Berliner sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Berlin und Universität Berkeley starten Kooperation

Preisverleihung "Einstein Foundation Awards"Das Land Berlin und die University of California in Berkeley wollen beim Thema digitale Innovationen für gesundes Altern zusammenarbeiten.

20 Fahrrad-Reparaturstationen in Berlin: Aufbau ab April

Fahrrad-ReparaturstationZur anstehenden Fahrradsaison sollen in Berlin in nächster Zeit die 20 geplanten Fahrrad-Reparaturstationen aufgestellt werden.