CityLodging
Winterfeldtstr. 11
10781 Berlin
Tel. +49 (0)171 - 71 00 651

E-Mail: mail@citylodging.de


Teilen





Nachrichten, Lokalnachrichten und Meldungen aus Berlin, Polizeimeldungen und offizielle Pressemeldungen der Landespressestelle des Landes Berlin.



1000 Wohnungen für Landesbeschäftigte geplant

Wohnungsbau in BerlinSo manche Fachkraft würde laut Senat gerne im Berliner Landesdienst anfangen, muss aber mangels Wohnung passen. Nun will das Land gegensteuern.

29-Euro-Ticket kommt Anfang Juli zurück

29-Euro-TicketDas 29-Euro-Ticket für Busse und Bahnen in Berlin kommt zum 1. Juli zurück. Der Vorverkauf soll schon bald starten.

Reinigung der Spielplätze wird neu organisiert

Reinigung von SpielplätzenDie BSR kümmert sich künftig verstärkt um das Thema Sauberkeit auf Spielplätzen.

Bündnis bekräftigt Berliner Ausbildungsziel für 2025

In der AusbildungDas im vergangenen Jahr gegründete Berliner Bündnis für Ausbildung hat sein Ziel bekräftigt, bis Ende 2025 rund 2000 zusätzliche Ausbildungsverhältnisse in der Hauptstadt zu schaffen.

Entwurf für «Schneller-Bauen-Gesetz» fertig

Wohnungsbau in BerlinWohnungen in Berlin zu bauen, das kann dauern. Obwohl die Stadt dringend welche braucht. Ein «Schneller-Bauen-Gesetz» soll nun Abhilfe schaffen.

Berlin und Brandenburg wollen sorgsamer mit Wasser umgehen

Gemeinsame Kabinettssitzung Berlin-BrandenburgWasser ist in den vergangenen Jahren angesichts von teils sehr trockenen Sommern ein kostbares Gut in der Hauptstadtregion geworden. Beide Länder peilen eine gemeinsame Strategie zum Umgang an.

Landesmindestlohn steigt in Berlin auf 13,69 Euro

Bauarbeiter bei der ArbeitEine hohe Inflation zog zuletzt deutliche Tarifsteigerungen in vielen Branchen nach sich. Nun reagiert das Land Berlin beim Mindestlohn.

Landesregierungen von Berlin und Brandenburg tagen gemeinsam

Gemeinsame Kabinettssitzung der Länder Berlin und BrandenburgDie Landesregierungen von Berlin und Brandenburg kommen am Dienstag  zu einer gemeinsamen Kabinettssitzung zusammen.

Straßensperrungen zum Halbmarathon in Berlin

Berliner Halbmarathon 2023 (2)Ab Freitag müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer in Berlin wieder auf einige Einschränkungen einstellen.

Start der Brunnensaison: Brunnen sprudeln wieder

BrunnenIn Berlin ist die Saison der Brunnen offiziell gestartet. Am Freitag sollten zunächst 72 Springbrunnen und andere Wasseranlagen sprudeln.