CityLodging
Winterfeldtstr. 11
10781 Berlin
Tel. +49 (0)171 - 71 00 651

E-Mail: mail@citylodging.de


Teilen





Lokalnachrichten, Regionalnachrichten, aktuelle Meldungen und Neuigkeiten aus Berlin.



Bahnrad-WM: Hinze holt Titel im Sprint

Emma Hinze bei der Bahnrad-WMEmma Hinze hat sich bei der Bahnrad-WM in Berlin die Goldmedaille in der Königsdisziplin Sprint geholt. Für die 22-Jährige war es der zweite Titel nach ihrem WM-Sieg im Teamsprint.

Bahnrad-WM: Aufregung um Dänen Mørkøv nach Anreise

Der bei der UAE-Tour vorzeitig abgereiste dänische Radprofi Michael Mørkøv hat bei der Bahnrad-WM in Berlin für Aufregung gesorgt. Der 34-Jährige befindet sich derzeit isoliert in seinem Hotelzimmer in Berlin.

«Herderzeitung»: Schülerzeitung erhält Preis bei Wettbewerb

Die Redaktion der Berliner Schülerzeitung «Herderzeitung» ist beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder mit einem Sonderpreis ausgezeichnet worden.

ITB Berlin wegen Coronavirus abgesagt

ITB BerlinDie Reisemesse ITB in Berlin wird wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt. Das sagte ein Messesprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Bahnrad-WM: Groß trotz Rekord in der Einerverfolgung raus

Auch ein Deutscher Rekord hat Felix Groß bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften nicht zum Einzug in die Medaillenläufe gereicht. Der Leipziger wurde in der Qualifikation in 4:08,928 Minuten gestoppt und belegte damit…

Brand im Volkspark Friedrichshain: Fahrlässige Brandstiftung

Brand in Restaurant am Volkspark FriedrichshainFahrlässige Brandstiftung ist vermutlich Ursache des Feuers in der Gaststätte «Pavillon» im Volkspark Friedrichshain. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Porzellan-Manufaktur Meissen setzt Sparpläne um

Porzellan-Manufaktur MeissenVor wenigen Wochen hatte das Traditionsunternehmen drastische Maßnahmen angekündigt, nun macht die Manufaktur ernst: Mitarbeiter müssen gehen, Läden werden geschlossen.

Skeleton-Pilot Grotheer siegt bei WM-Dreifacherfolg

Christopher GrotheerDie deutschen Skeleton-Herren haben bei den Weltmeisterschaften in Altenberg den kompletten Medaillensatz abgeräumt. Christopher Grotheer vom BRC Thüringen siegte mit der Gesamtzeit von 3:44,81 Minuten knapp vor…

Räuber überfällt Spedition und lässt Paket mit Tanga zurück

Blaulicht der PolizeiEin bewaffneter Mann hat in Berlin-Tegel eine Spedition ausgeraubt - und ein Paket mit Stringtanga und Bettzeug zurückgelassen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Beamten suchen nach dem Räuber.

Schaltjahr: Über 100 Kinder feiern «ersten» Geburtstag

SchaltjahrZum ersten Mal nach vier Jahren können 104 Berliner Kinder ihren ersten «richtigen» Geburtstag feiern. Sie erblickten am 29. Februar 2016 das Licht der Welt.