CityLodging
Winterfeldtstr. 11
10781 Berlin
Tel. +49 (0)171 - 71 00 651

E-Mail: mail@citylodging.de


Teilen





Lokalnachrichten, Regionalnachrichten, aktuelle Meldungen und Neuigkeiten aus Berlin.



Schläger überfallen Mann und Frauen im Park

Ein Blaulicht leuchtet an einer PolizeistreifeEin Mann und seine zwei Begleiterinnen sind in Berlin-Prenzlauer Berg überfallen, geschlagen und ausgeraubt worden - die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter später fest.

Igor Levit beendet Klavier-Marathon: 16 Stunden am Flügel

Pianist Igor LevitNach fast 16 Stunden hat der Pianist Igor Levit am Sonntag seinen Klavier-Marathon vollbracht und das Werk «Vexations» (etwa Quälereien) des französischen Komponisten Erik Satie mit seinen 840 Wiederholungen…

Große Verunsicherung bei Sportvereinen über Corona-Regeln

FußballWie viele Spieler dürfen in eine Dreifelderhalle und wie ist das Training in Kleingruppen zu organisieren? Sportvereine haben derzeit viele Fragen, die Verunsicherung ist groß. Beim Landessportbund der Hauptstadt steht das Corona-Telefon nicht still.

Müller: Neue Erwartungen der Bürger durch Coronakrise

Michael MüllerDie Coronakrise wird Berlin nach den Worten des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) neue Impulse geben. «Die Erwartungshaltung der Bürger hat sich verändert.

Nicht alle Eltern wünschen sich Rückkehr zum Schulalltag

GrundschuleBei Berliner Eltern gehen die Ansichten über die schnelle Rückkehr zum gewohnten Unterricht auseinander. Mehrere Bundesländer haben in den vergangenen Tagen angekündigt, dass die Schüler zumindest an…

«Gerechtigkeit für George Floyd»: Demo vor US-Botschaft

Eine Frau hält ein Plakat auf dem „No justice no peace“ stehtNach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd infolge eines brutalen Polizeieinsatzes in der US-Großstadt Minneapolis haben etwa 2000 Menschen vor der US-Botschaft in Berlin protestiert.

Polizei: Weniger Teilnehmer bei Demos als angemeldet

Besucher verfolgen eine Kundgebung gegen die Corona-PolitikDemonstrationen sind in Berlin wieder ohne Teilnehmerbegrenzung möglich. Am Samstag prägen Forderungen nach dem Ende der Corona-Einschränkungen und Aufzüge gegen reche Hetze und Verschwörungsmythen das Bild.

Versuchte Brandstiftung an Auto in Kreuzberg

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine StraßeUnbekannte haben in Berlin-Kreuzberg vermutlich versucht, ein Auto anzuzünden. Ein Zeuge entdeckte Freitagnacht Flammen auf dem Gehweg der Franz-Klühs-Straße. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr sei das Feuer…

Mann soll mit Kettensäge zum Arbeitsamt gekommen sein

Ein Blaulicht leuchtet an einer PolizeistreifeEin Mann soll laut Zeugenaussagen mit einer Kettensäge zum Arbeitsamt gekommen sein, nachdem er dort einen Scheck nicht einlösen konnte. Der 44-Jährige soll sich am Freitagmittag mit einer Mitarbeiterin wegen der…

Protest gegen Corona-Maßnahmen: Kundgebung und Autokorso

Demonstration am Olympiastadion (3)Als Protest gegen die Corona-Maßnahmen ist vor dem Berliner Olympiastadion ein Autokorso gestartet.