CityLodging
Winterfeldtstr. 11
10781 Berlin
Tel. +49 (0)171 - 71 00 651

E-Mail: mail@citylodging.de


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FAQ - Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.. Gerne helfen wir Ihnen weiter.


Wie finde ich das für mich passende Apartment?

Alle unsere Apartments finden sie einfach und direkt in der Apartmentübersicht. Hier können sie sich über jedes einzelne unserer Apartments detailliert informieren, Bilder ansehen sowie die jeweilige Ausstattung erfahren. Ebenfalls werden ihnen alle optionalen Leistungen angezeigt.

Wo finde ich den Preis für ein Apartment?

In der Detailansicht eines Apartments finden sie exakte Preisangaben. Alle Preise verstehen sich pro Apartment, je Übernachtung und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sofern für Saisonzeiten besondere Preise gelten, werden Ihnen auch diese hier angezeigt.

Wie kann ich ein Apartment buchen?

Um ihnen den genauen Buchungsvorgang zu erläutern, haben wir für sie eine separate Seite mit allen Einzelschritten erstellt. Bitte klicken sie HIER.

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund stehen wir ihnen selbstverständlich für Fragen, Hilfen oder Anregungen gerne zur Verfügung. Zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie bereits die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort, der sich gerne um Ihre Wünsche und Anliegen persönlich kümmert.

Wie kann ich eine Frage zu einem Apartment stellen?

In unserem Kontaktformular können sie als erste Auswahl die Art Ihres Anliegens angeben. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Apartment haben, so wählen sie dieses bitte aus. Ihre Mitteilung wird dann direkt an die zuständige Person gesandt, die Ihnen kompetent und schnell Auskunft erteilen kann. Sollten sie eine allgemeine Frage oder Mitteilung senden wollen, so geben Sie dies bitte durch die entsprechende Auswahl im selben Feld an. Unser Kontaktformular finden sie hier.

Wie kann ich alle Bilder anzeigen lassen?

Um die verfügbaren Bilder eines Apartments anzeigen zu lassen, klicken sie einfach auf das Vorschaubild rechts oben auf der Apartment-Detailseite. Das erste Bild wird ihnen vergößert angezeigt. Um zum nächsten Bild zu navigieren, fahren sie einfach mit der Maus an den rechten Bildrand. Dort erscheint ein Pfeil, den sie durch klicken mit der Maus aktivieren. Das nächste Bild wird Ihnen angezeigt. Um zurück zu navigieren fahren sie mit der Maus einfach an den linken Bildrand und verfahren hier ebenso.

Kann ich einen Stadtplan aufrufen?

In jeder Detailansicht eines Apartments finden sie rechts unterhalb des Vorschaubildes den Stadtplan. Durch klicken auf den Stadtplan öffnet sich ein separates Fenster mit der vergrößerten Ansicht. So können Sie genau sehen, wo sich das jeweilige Apartment befindet und wo sie wohnen werden.

Wie und wann bezahle ich?

Mit ihrer verbindlichen Buchung leisten sie eine Anzahlung, deren Höhe prozentual abhängig vom Gesamtbuchungspreis ermittelt wird. Im Verlauf des Buchungsvorgangs können sie diese Anzahlung wahlweise per Kreditkarte (Master/Eurocard oder VISA) oder, sofern sie ein deutsches Konto besitzen, auch per Lastschriftüberweisung (per giropay) direkt online bezahlen. Mit der Leistung der Anzahlung erhalten Sie dann auch sofort eine entsprechende Buchungsbestätigung. Den entsprechenden Restbetrag zahlen Sie am Tage Ihres Check-In in bar.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Selbstverständlich könne sie jede verbindliche und von uns bestätigte Buchung stornieren. Bitte beachten sie, dass die Stornierung von Buchungsanfragen nicht erforderlich ist. Eine Buchung gilt dann als verbindlich, wenn diese von uns als solche bestätigt wurde und Sie bereits eine Anzahlung geleistet haben. Stonierungen nehmen wir ausschließlich entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen entgegen. Dort finden sie auch die entsprechenden Konditionen für Buchungsstornierungen. Wir weisen darauf hin, dass bereits geleistete Anzahlungen für die Leistung der Vermittlung grundsätzlich nicht zurückerstattet werden.

Kann ich mein Apartment auch über Sie anbieten?

Selbstverändlich können sie das. Citylodging vermittelt sowohl eigene, als auch fremde Apartments. Wenn sie unser Partner werden und ihre Apartments auch über diese Webseite anbieten möchten, dann setzen sie sich sich einfach mit uns in Verbindung. Gerne erläutern wir ihnen alle Einzelheiten. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten sie auch HIER. Wir würden uns sehr freuen sie als unseren Partner begrüßen zu dürfen.